Feodor
TV-Serie 1997, 26x5 Min.
nach einer Idee von Eva Wagendristel
 
Die Helden unserer Geschichte sind Feodor und Hilde, zwei Fuchsgeschwister, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Wald und Feld sind ihr Lebensraum, den sie mit vielen Freunden, wie der Wildkatze Cleo und dem Igel Borsti, aber auch mit Feinden, wie dem Jäger und den fiesen Blaufuchsbrüdern Hinz und Haps teilen. Eine besonders grosse Anziehungskraft hat der Hühnerhof, der von Hofhund Ajax bewacht wird. Hilde und ihre rauflustigen Brüder zieht es wegen der vielen verlockenden Hühner dorthin - und auch Feodor schleicht oft in den Hühnerstall, allerdings nicht aus Hunger, sondern um seine beste Freundin, das Huhn Dotti zu besuchen. Ja, Feodor ist schon ganz anders als seine Mutter ihn gern hätte. Aber in den Abenteuern, die Hilde und Feodor gemeinsam bestehen, zeigt es sich dass ein Fuchs nicht immer wild und rauflustig sein muss, um zu überleben, sondern dass gerade die Sensibilität und Phantasie von Feodor die beiden oft aus den schlimmsten Situationen befreit.
 
 
Produzent
Thilo Graf Rothkirch
Regie/Design
Eva Wagendristel
Musik
Rainald Hahn
Produktionsleitung
Gräfin Maya Rothkirch
Kamera
Heinz Busert
Koproduktion
Rothkirch Cartoon-Film, Honeycomb Animation
in Zusammenarbeit mit ZDF und ITEL
 
Vertrieb
Internationaler TV Vertrieb
GRANADA
Buch zum Film
Baumhaus Medien und Verlag AG