Otto, der Strassenhund
TV-Serie 1989, 7x5 Min.
nach einer Idee von Thilo Graf Rothkirch
 
Otto ist ein unabhängiger, pfiffiger Strassenhund. Er lebt im Papierkorb unter einer Strassenlaterne und träumt von grossen Knochen. Wie jeder Hund braucht er viel Liebe und Aufmerksamkeit. In konfliktreiche Auseinandersetzungen gerät er mit rücksichtslosen Autofahrern, reichen Damen
mit reinrassigen Hunden oder verwöhnten, überzüchteten Terriern. Was ihn aber so richtig sauer macht, sind Urlauber, die ihre Hunde einfach so aussetzen, Hundefänger und natürlich Tierversuche. Da Otto aber auch ein humorvoller Hund ist, findet er für fast jedes Problem eine geniale Lösung.

Die amüsanten Hundegeschichten werden durch die liebenswerte Erzählweise von Elke Heidenreich unterhaltsam in Szene gesetzt...
 
 
Drehbuch
Thilo Graf Rothkirch
Produzent
Thilo Graf Rothkirch
Regie/Design
Thilo Graf Rothkirch
Musik
Rainald Hahn
Kamera
Heinz Busert
Produktion
1989 für WDR
für die Sendung mit der Maus
 
Vertrieb
WDR